Скачать презентацию Familien in Russland Füll die Tabelle aus Скачать презентацию Familien in Russland Füll die Tabelle aus

5 кл 50 урок.pptx

  • Количество слайдов: 16

Familien in Russland Familien in Russland

Füll die Tabelle aus. Üb. 2 b, S. 67, LB 1. Swetlana Tangischaka ist Füll die Tabelle aus. Üb. 2 b, S. 67, LB 1. Swetlana Tangischaka ist Ingenieurin von Beruf. 2. Nina Tangischaka tanzt gern. 3. Sonja Kalinina ist 10 Jahre alt. 4. Sonjas Mutter heißt Elena. 5. Tschingis Zhalsanows Eltern sind geschieden. 6. Dari Zhalsanowa hat einen Sohn und zwei Töchter. 7. Kristina Iwantschenko hat zwei Brüder. 8. Kristinas Vater ist Manager. 9. Marina Schapowalowa hat keine Katze. 10. Marina wohnt zusammen mit ihren Eltern. 11. Polina Karpjuk malt gern. 12. Polinas Bruder Kolja möchte noch eine Katze haben. r f -

Подготовка к КР № 6 по теме «Моя семья» Подготовка к КР № 6 по теме «Моя семья»

I. Wer ist wo? Ergänze. Paul Tina du Mark wir ich 1. Hinten links I. Wer ist wo? Ergänze. Paul Tina du Mark wir ich 1. Hinten links spielt Tina Fußball. . 2. In der Mitte hinten hört Mark Musik. . 3. Hinten rechts liest Paul ein Buch. . wo? 4. Vorne rechts spiele ich Klavier. . 5. In der Mitte vorne spielen wir Schach. . 6. Vorne links siehst du fern. .

II. Ergänze die Sätze mit Possessivpronomen Das ist sein Kaninchen. Peters Kaninchen Das Kind II. Ergänze die Sätze mit Possessivpronomen Das ist sein Kaninchen. Peters Kaninchen Das Kind hat ein Buch. Das ist sein Buch. Frau Gretas Vogel Das ist ihr Vogel. Lenas Katze Possessivpronomen Du hast eine DVD. Mein Bruders Vater. Das ist ihre Katze. Das ist deine DVD. Das ist unser Vater.

III. Was passt zusammen? Berufe 1. Elektriker 4. Arzt 2. Polizist 3. Manager 5. III. Was passt zusammen? Berufe 1. Elektriker 4. Arzt 2. Polizist 3. Manager 5. Lehrerin 6. Verkäuferin EKLERTEKIR RTAZ ERKUFEINVÄR EHLERNIR GERNAMA TIPSZOLI

IV. Lies den Dialog und ergänze Familie - Guten Tag ! T. . . IV. Lies den Dialog und ergänze Familie - Guten Tag ! T. . . heißt du? - Hallo! Ich heiße Leon! Und wie h. . . - Ich heiße Marie und bin 11. Ich wohne in München. woher kommst du? Und w. . . Familie ? - Aus Berlin. Wie ist deine F. . . - Meine Familie ist groß. Das sind die E. . . Eltern , Großeltern , zwei Geschwister und ich. die Gr. . . Ge. . . - Wirklich? Meine Familie ist klein. Das sind nur Mutter und ich. Sie ist Sekretärin. meine M. . .

- Meine Mutter ist Lehrerin von Beruf, mein V. . . Vater ist Arzt. - Meine Mutter ist Lehrerin von Beruf, mein V. . . Vater ist Arzt. Mein Opa und Rentner. meine Oma sind schon R. . . - Und deine Geschwister? Sind sie noch klein? - Ach, nein! Mein Bruder und meine Sch. . . Schwester studieren schon.

V. Schreib die Sätze. 1. Ist deine Mutter Ärztin deine 2. Ihr Vater ist V. Schreib die Sätze. 1. Ist deine Mutter Ärztin deine 2. Ihr Vater ist Polizist Vater Polizist ihr sein ?

3. Hast du einen Urgroßvater ? du einen haben Urgroßvater 4. Arbeitet deine Oma 3. Hast du einen Urgroßvater ? du einen haben Urgroßvater 4. Arbeitet deine Oma noch deine Oma arbeiten ?

5. Was ist ihr Onkel von Beruf ? Onkel von sein Beruf was ihr 5. Was ist ihr Onkel von Beruf ? Onkel von sein Beruf was ihr 6. Hast du einen Traumberuf du haben Traumberuf einen ?

VI. Schreib eine E-Mail. Erzähle deiner Freundin (deinem Freund) über deine Familie. (mindestens 5 VI. Schreib eine E-Mail. Erzähle deiner Freundin (deinem Freund) über deine Familie. (mindestens 5 Sätze) Meine Familie ist groß. Wir wohnen in Sankt-Petersburg. Das sind meine Eltern, meine Großeltern, meine Geschwister und ich. Meine Mutter ist Köchin von Beruf und mein Vater arbeitet als Automechaniker. Meine Oma und mein Opa sind Rentner. Sie sehen gern fern. Meine Schwester ist 15 Jahre alt, sie geht in die Schule. Mein Bruder ist noch klein, er ist 5 Jahre alt. Am Wochenende machen wir Sport.

hinten links hinten rechts links in der Mitte rechts обратно vorne links vorne rechts hinten links hinten rechts links in der Mitte rechts обратно vorne links vorne rechts

Possessivpronomen обратно m n f Plural ich meine du deine er seine es seine Possessivpronomen обратно m n f Plural ich meine du deine er seine es seine sie ihr ihre wir unsere

der Arzt врач der Lehrer учитель der Verkäufer продавец der Mechaniker механик der Architekt der Arzt врач der Lehrer учитель der Verkäufer продавец der Mechaniker механик der Architekt обратно архитектор der Fußballspieler футболист der Polizist полицейский der Elektriker электрик der Manager менеджер der Informatiker информатик der Koch повар die Krankenschwester медсестра

die Mutter мама die Schwester сестра der Vater папа der Bruder брат die Großmutter die Mutter мама die Schwester сестра der Vater папа der Bruder брат die Großmutter бабушка der Großvater дедушка die Oma бабушка der Opa дедушка die Tante тётя der Onkel дядя die Cousine двоюродная сестра der Cousin двоюродный брат die Eltern родители die Großeltern бабушка и дедушка обратно die братья и Geschwister сёстры die Verwandte родственники