„„ Deutsche Bundesländer“ Baden-Württemberg Die Landkarten

Скачать презентацию „„ Deutsche Bundesländer“  Baden-Württemberg  Die Landkarten Скачать презентацию „„ Deutsche Bundesländer“ Baden-Württemberg Die Landkarten

baden-württemberg.ppt

  • Размер: 2.2 Мб
  • Автор: Менянету Совсем
  • Количество слайдов: 20

Описание презентации „„ Deutsche Bundesländer“ Baden-Württemberg Die Landkarten по слайдам

„„ Deutsche Bundesländer“  Baden-Württemberg „„ Deutsche Bundesländer“ Baden-Württemberg

Die Landkarten Die Landkarten

Fläche : :     3535  752752 km 2 Bevölkerung :Fläche : : 3535 752752 km 2 Bevölkerung : : 11 0. 6 Mln Hauptstadt : : Stuttgart gehört zu den reizvollsten Regionen der Bundesrepublik

Stuttgart Der Schlossplatz mit dem Neuen Platz und der 30 m hohen Jubiläumssäule Stuttgart Der Schlossplatz mit dem Neuen Platz und der 30 m hohen Jubiläumssäule

Der Rhein zwischen Mannheim und Ludwigshafen Der Rhein zwischen Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg Das Schloss, die Stadt und die Brücke über den Neckar Heidelberg Das Schloss, die Stadt und die Brücke über den Neckar

Heidelberg Die weltberühmte Universität wurde 1386 gegründet und ist die älteste Universität Deutschlands überhauptHeidelberg Die weltberühmte Universität wurde 1386 gegründet und ist die älteste Universität Deutschlands überhaupt

Ulm. Ulm Das Ulmer Münster ist die größte gotische Pfarrkirche in Deutschland.  DerUlm. Ulm Das Ulmer Münster ist die größte gotische Pfarrkirche in Deutschland. Der Turm ist 161 m hoch.

Freiburg Das Freiburger Münster mit seinen berühmten Skulpturen und Glasfenstern sowie dem 116 mFreiburg Das Freiburger Münster mit seinen berühmten Skulpturen und Glasfenstern sowie dem 116 m hohen Turm.

Lindau Die Perle des kleinen bayerischen Bodenseeufers.  Die Inselstadt liegt dort, wo sichLindau Die Perle des kleinen bayerischen Bodenseeufers. Die Inselstadt liegt dort, wo sich die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern treffen.

Die Weinlandschaft im südlichen Schwarzwald. Die Weinlandschaft im südlichen Schwarzwald.

Die Schwäbische Alb eine Idylle mit Schafhirten und ihren Herden Die Schwäbische Alb eine Idylle mit Schafhirten und ihren Herden

Im Schwarzwald weiß man gut zu essen und zu trinken. Im Schwarzwald weiß man gut zu essen und zu trinken.

Friedrich von Schiller , ,  ein großer deutscher Dichter Er war ein produktivesFriedrich von Schiller , , ein großer deutscher Dichter Er war ein produktives Genie.

 •  wurde am 10. 11. 1759 in dem Städtchen Marbach am Neckar • wurde am 10. 11. 1759 in dem Städtchen Marbach am Neckar ( in der Nähe von Stuttgart ) geboren. Friedrich von Schiller • ist schon am 9. 5. 1805 mit 46 Jahren in Weimar gestorben.

 Es gibt bei Schwaben und Alemannen  ein besonderes Fest - das ist Es gibt bei Schwaben und Alemannen ein besonderes Fest — das ist Fasching. Was für lustige Zeit ist das!

 Maskenzüge in vielen Städten und Dörfern.  Die Kinder haben auch bunte Masken Maskenzüge in vielen Städten und Dörfern. Die Kinder haben auch bunte Masken und Kostüme.

Herzlich willkommen! Fasching ist toll! Herzlich willkommen! Fasching ist toll!

Arbeitsblatt Richtig oder falsch?  Baden-W ürttemberg liegt im Norden Deutschlands.  Stuttgart istArbeitsblatt Richtig oder falsch? Baden-W ürttemberg liegt im Norden Deutschlands. Stuttgart ist die Hauptstadt des Bundeslandes. Der grösste Fluß in Baden-Württemberg ist die Elbe. Die älteste Universität in Deutschland liegt in Heidelberg. Der Schwarzwald ist eine bekannte Landschaft in Deutschland. Jogann S. Bach wurde in Baden-Württemberg geboren. Fasching ist eine Tradition hier.

Arbeitsblatt Lösung Richtig oder falsch?  Baden-W ürttemberg liegt im Norden Deutschlands. FF StuttgartArbeitsblatt Lösung Richtig oder falsch? Baden-W ürttemberg liegt im Norden Deutschlands. FF Stuttgart ist die Hauptstadt des Bundeslandes. RR Der grösste Fluß in Baden-Württemberg ist die Elbe. FF Die älteste Universität in Deutschland liegt in Heidelberg. RR Der Schwarzwald ist eine bekannte Landschaft in Deutschland. RR Jogann S. Bach wurde in Baden-Württemberg geboren. FF Fasching ist eine Tradition hier. RR