Der Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik

Скачать презентацию Der Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik Скачать презентацию Der Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik

nіmecyka.ppt

  • Размер: 10.8 Мб
  • Автор:
  • Количество слайдов: 14

Описание презентации Der Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik по слайдам

Der Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 2, 2 MillionenDer Freistaat Thüringen ist ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 2, 2 Millionen Einwohnern.

Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt, während mit Jena noch eine weitere GroßstadtLandeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt, während mit Jena noch eine weitere Großstadt in Thüringen liegt.

Als Binnenstaat grenzt es weder ans Meer noch ans Ausland. Nachbarländer sind Sachsen imAls Binnenstaat grenzt es weder ans Meer noch ans Ausland. Nachbarländer sind Sachsen im Osten und Südosten, Sachsen-Anhalt im Norden und Nordosten, Niedersachsen im Nordwesten, Hessen im Westen sowie Bayern im Süden.

Da es hier viele Wälder gibt, nennt man Thüringen auch das  « grüneDa es hier viele Wälder gibt, nennt man Thüringen auch das « grüne Herz Deutschlands » .

 Die Familie Bach mit ihrem berühmtesten Sohn, Johann Sebastian Bach, stammt aus Wechmar Die Familie Bach mit ihrem berühmtesten Sohn, Johann Sebastian Bach, stammt aus Wechmar bei Gotha. Berühmte Person :

In Thüringen sind Bauwerke aus den Stilepochen seit der Romanik erhalten.  Romanische BauwerkeIn Thüringen sind Bauwerke aus den Stilepochen seit der Romanik erhalten. Romanische Bauwerke von Bedeutung sind die Wartburg, die Burg Lohra und die Kemenate Orlamünde auf dem Gebiet des Burgenbaus.

Вayern Вayern

Zwei herrliche Schloss - N euschwanstein und Château D ' Ussé - Edelstahl VorbildZwei herrliche Schloss — N euschwanstein und Château D ‘ Ussé — Edelstahl Vorbild Disneyland . Inspiriert wurde die erste Burg im Disneyland Paris. Zweiter wurde der Prototyp des anderen Burgen.

Die bayerische Landeshauptstadt ist München.  Die bayerische Landeshauptstadt ist München.

Bayern – bei Touristen beliebt Bayern – bei Touristen beliebt

Land Baden-Württemberg  Land Baden-Württemberg

Stuttgart  Stuttgart

Baden-Baden Baden-Baden