Sport in Deutschland Der Volksmund sagt: „Im

Скачать презентацию Sport in Deutschland  Der Volksmund sagt: „Im Скачать презентацию Sport in Deutschland Der Volksmund sagt: „Im

sport_in_deutschland.ppt

  • Размер: 5.5 Mегабайта
  • Количество слайдов: 16

Описание презентации Sport in Deutschland Der Volksmund sagt: „Im по слайдам

  Sport in Deutschland Sport in Deutschland

  Der Volksmund sagt: „Im gesunden Körper – gesunder Geist“. Darum hat Sport eine hohe Der Volksmund sagt: „Im gesunden Körper – gesunder Geist“. Darum hat Sport eine hohe gesellschaftliche Bedeutung. Die Deutschen sind sehr sportaktiv. 2009/10 waren etwa 27, 6 Millionen Deutsche in 91. 000 Turn- und Sportvereinen organisiert. Die überwiegende Anzahl der Sportvereine sind im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zusammengefasst.

  De utschland war Austragungsort d er Olympischen Sommerspiele in den Jahren 1936 und 1972. De utschland war Austragungsort d er Olympischen Sommerspiele in den Jahren 1936 und 1972. Die Olympischen Winterspiele wurden im Jahr 1936 ausgetragen. Deutschland nimmt den dritten Platz im ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele ein.

  Die beliebteste Sportart in Deutschland ist Fußball. Über 6, 7 Millionen Mitglieder und fast Die beliebteste Sportart in Deutschland ist Fußball. Über 6, 7 Millionen Mitglieder und fast 172. 000 Mannschaften sind im Deutschen Fußball – Bund organisiert, der die Fußball – Weltmeisterschaften 1974 und 2006 ausrichtete und weltweit einer der größten und erfolgreichsten Sportfachverbände ist.

  Die Deutsche Fußballnationalmannschaft wurde 1954, 1974 und 1990 Fußballweltmeister. Deutschland ist bisher das einzige Die Deutsche Fußballnationalmannschaft wurde 1954, 1974 und 1990 Fußballweltmeister. Deutschland ist bisher das einzige Land, das im Fußball sowohl bei den Frauen als auch den Männern Europa- und Weltmeister werden konnte.

  Zu den von Deutschen beliebtesten Sportarten gehört auch Handball.  Der Deutsche Handballbund vereint Zu den von Deutschen beliebtesten Sportarten gehört auch Handball. Der Deutsche Handballbund vereint 850. 000 Mitglieder. Die Herrennationalmannschaft wurde dreimal Weltmeister.

  Sehr populär sind auch unter Jugendlichen Basketball und Eishockey.  Dirk Nowizki einer der Sehr populär sind auch unter Jugendlichen Basketball und Eishockey. Dirk Nowizki einer der besten Basketballspieler der Welt , ist weltweit bekannt und unerkannt. Er war der erste Deutsche, der mit den Dallas-Mavericks den NBA-Tittel gewann.

  In den 1980 er- und 1990 er- Jahren erlebte Tennis durch die Erfolge der In den 1980 er- und 1990 er- Jahren erlebte Tennis durch die Erfolge der Deutschen Berufssportler Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich eine seitdem nicht wieder erreichte Popularität. Auch heute gehört Tennis zu den Modesportarten.

  Beim Motosport richtet sich das öffentliche Interesse besonders auf die Formel 1, wo deutsche Beim Motosport richtet sich das öffentliche Interesse besonders auf die Formel 1, wo deutsche Fahrer und Konstrukteure Spitzenerfolge erzielen konnten. Der derzeitige Mercedes. GP Pilot Michael Schumacher ist mit sieben Weltmeitertiteln der erfolgreichste Formel-1 -Fahrer aller Zeiten. Sebastian Vettel ist der Weltmeister der Rennsaison 2010 und 2011.

  Auch im Boxen kann Deutschland auf Erfolge zurückblicken. Herausragende Sportler waren unter anderem Max Auch im Boxen kann Deutschland auf Erfolge zurückblicken. Herausragende Sportler waren unter anderem Max Schmeling, Henry Maske und Regina Halmich.

  Große Erfolge erreichten deutsche Sportler auch in weiteren Sportarten wie Fechten, Reiten, Ringen, Rudern, Große Erfolge erreichten deutsche Sportler auch in weiteren Sportarten wie Fechten, Reiten, Ringen, Rudern, Kanusport, der Leichtathletik und im Schwimmsport.

  Im Tischtennis zählt Timo Boll, im Golf Martin Kaymer zu den besten Spielern der Im Tischtennis zählt Timo Boll, im Golf Martin Kaymer zu den besten Spielern der Welt.

  Eine lange Tradition hat auch Wintersport in Deutschland ist die erfolgreichste Nation der Olympischen Eine lange Tradition hat auch Wintersport in Deutschland ist die erfolgreichste Nation der Olympischen Winterspiele seit 1990.

 Im Bobsport, Rennrodeln, Biathlon,  Langlauf und Eisschnelllauf konnten deutsche Sportler regelmäßig Medaillen bei Welt- Im Bobsport, Rennrodeln, Biathlon, Langlauf und Eisschnelllauf konnten deutsche Sportler regelmäßig Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen gewinnen.

  Populäre Wintersportarten sind das Skispringen und Biathlon, bei denen Sven Hannawald, Jens Weißflog und Populäre Wintersportarten sind das Skispringen und Biathlon, bei denen Sven Hannawald, Jens Weißflog und Magdalena Neuer, Geschichte schreiben konnten, sowie verschiedene alpine Skisportarten.

  Von Jahr zu Jahr nimmt das Interesse zum Sport in Deutschland zu.  Die Von Jahr zu Jahr nimmt das Interesse zum Sport in Deutschland zu. Die Regierung des Landes schenkt der Entwicklung des Sportes große Aufmerksamkeit und das macht die Nation gesunder und stärker.




  • Мы удаляем страницу по первому запросу с достаточным набором данных, указывающих на ваше авторство. Мы также можем оставить страницу, явно указав ваше авторство (страницы полезны всем пользователям рунета и не несут цели нарушения авторских прав). Если такой вариант возможен, пожалуйста, укажите об этом.