Präteritum Простое прошедшее die Tasse das Glasd

Скачать презентацию Präteritum Простое прошедшее  die Tasse das Glasd Скачать презентацию Präteritum Простое прошедшее die Tasse das Glasd

6_kl_41_urok.pptx

  • Размер: 2.8 Мб
  • Автор:
  • Количество слайдов: 14

Описание презентации Präteritum Простое прошедшее die Tasse das Glasd по слайдам

Präteritum Простое прошедшее Präteritum Простое прошедшее

die Tasse das Glasd ie F la s c h e der Teller derdie Tasse das Glasd ie F la s c h e der Teller der Löffel das Messer die Gabeldas Besteck 1 43 2 5 6 7 8 Was ist das? 9 das Geschirr

Diktat Diktat

1 43 2 5 6 7 8 Was ist das? 91 F 20 211 43 2 5 6 7 8 Was ist das?

Eine Party (Üb. 9, S. 46, LB) 1. Gestern war . . . Eine Party (Üb. 9, S. 46, LB) 1. Gestern war . . . . 2. Robert war . . . . 3. Seine Mutter war . . 4. Die Party war . . 5. Alle hatten viel . . 6. Beate und Stefan waren . . 7. Theas Eltern waren . . 8. Das Essen und die Musik waren . . die Party von Thea. zu Hause. sauer. super. Spaß. richtig gut drauf. bis 10 Uhr weg. klasse.

sein und haben im Präsens und Präteritum sein haben Präsens Präteritum ich du er,sein und haben im Präsens und Präteritum sein haben Präsens Präteritum ich du er, sie, es wir ihr sie, Sie hab e ha st hab en hab t hab en hatte st hatte n hatte t hatte nbin bist sind seid sind war st war en war t war en

Schreib die Sätze im Präteritum. 1.  Mein Geburtstag ist  super. 2. Schreib die Sätze im Präteritum. 1. Mein Geburtstag ist super. 2. Das Essen ist gut. 3. Die Musik ist klasse. 4. Sind deine Eltern zu Hause? 5. Ich habe viele Gäste. 6. Hast du gute Musik? 7. Seid ihr bei dir zu Hause? 8. Habt ihr Spaß? war war Waren hatte Hattest Wart Hattet

Ergänze sein und haben im Präsens und Präteritum.  (Üb. 9 b, S. 43,Ergänze sein und haben im Präsens und Präteritum. (Üb. 9 b, S. 43, AB) 1. Ich . . . gestern Geburtstag. Ich . . . jetzt 12 Jahre alt. 2. Meine Mutter kocht gerne. Ihr Essen . . . immer gut. Gestern . . . es super! 3. Ich . . . jetzt auch ein Handy. Ich . . . gestern im Elektronikgeschäft und da . . . Handys sehr billig. 4. — . . . Rike bald Geburtstag? — Nein, sie . . . schon letzte Woche Geburtstag. 5. — . . . ihr gestern im Kino? — Nein, wir . . . keine Zeit. Wir . . . Besuch. Unsere Oma . . . da. hatte bin ist war habe waren Hat hatte Wart hatten war

Ergänze 1.   . . .   ist der Montag. 2. Ergänze 1. . . . ist der Montag. 2. . . . war der Sonntag. 3. . . . war der Samstag. 4. . . . hatte Maxim Geburtstag. 5. . . . hatten wir Ferien. 6. . . . waren wir in Klasse 5. Heute Gestern Vorgestern Letzt e Woche Letzt en Monat Letzt es Jahr heutegestern letzt e Woche vorgesternletzt en Monat letzt es Jahr

Mein Geburtstag 1. bald (скоро) habe ich Geburtstag. Bald habe ich Geburtstag. 2. meineMein Geburtstag 1. bald (скоро) habe ich Geburtstag. Bald habe ich Geburtstag. 2. meine Familie gratuliert zum Geburtstag mir. Meine Familie gratuliert mir zum Geburtstag.

3. meine Eltern schenken mirein Handy. Meine Eltern schenken mir ein Handy. 4. Meine3. meine Eltern schenken mirein Handy. Meine Eltern schenken mir ein Handy. 4. Meine Freunde . . . mir Glück. ( wünschen ) 5. Ich . . . am Wochenende. ( feiern ) 6. Die Party . . . um . ( beginnen ) wünsch en feier e beginn t 4 Uhr

7. Ich feiere zu Hause. in einem Café. im Freien. 8.  ein laden7. Ich feiere zu Hause. in einem Café. im Freien. 8. ein laden viele Gäste ich. Ich lade viele Gäste ein.

9. Auf dem Tisch sind. . 10. Wir      9. Auf dem Tisch sind. . 10. Wir , Brötchen Salate Kuchen Limonade . . . spielen tanzen singen surfen im Internet, . . .

Hausaufgabe: Mein Geburtstag (10 Sätze) Hausaufgabe: Mein Geburtstag (10 Sätze)