Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend

  • Размер: 678 Кб
  • Количество слайдов: 8

Описание презентации Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend по слайдам

  Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo,  bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen. Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen. Der Musikstil war vorwiegend durch eingängige Melodien und Rhythmen mit Texten in englischer Sprache geprägt.

  1983 trafen sich der Komponist und Musikproduzent Dieter Bohlen und Sänger Thomas Anders zum 1983 trafen sich der Komponist und Musikproduzent Dieter Bohlen und Sänger Thomas Anders zum ersten Mal. Bohlen produzierte und schrieb für Anders Schlagerplatten, die aber nicht sehr erfolgreich waren.

  Als Debüt-Single veröffentlichte Modern Talking im Oktober 1984 den Song You’re My Heart, Als Debüt-Single veröffentlichte Modern Talking im Oktober 1984 den Song You’re My Heart, You’re My Soul, der ein nationaler und internationaler Hit wurde.

  Anders arbeitet seit 1989 als Solist mit neuem Material.  Bohlen, der zuvor bereits Anders arbeitet seit 1989 als Solist mit neuem Material. Bohlen, der zuvor bereits für Ricky King, Peter Alexander, Roy Black, Nino de Angelo und Mary Roos komponiert hatte, ist unter anderem mit der Band Blue System und als Produzent, unter anderem für Bonnie Tyler und Dionne Warwick, tätig.

  Nach dem Comeback wurden die Videoclips,  Konzerte und Auftritte entsprechend dem Zeitgeist und Nach dem Comeback wurden die Videoclips, Konzerte und Auftritte entsprechend dem Zeitgeist und den gewachsenen technischen Möglichkeiten deutlich anspruchsvoller produziert. Gereift trugen Anders und Bohlen in den Videoclips nun meistens dunkle Maßanzüge.

  Im Juni 2003, vor Veröffentlichung eines weiteren Best-of-Albums,  trennten sich Modern Talking erneut. Im Juni 2003, vor Veröffentlichung eines weiteren Best-of-Albums, trennten sich Modern Talking erneut.