Скачать презентацию IN DER STADT Meine Stadt Das Schloss Скачать презентацию IN DER STADT Meine Stadt Das Schloss

In der Stadt 6A.ppt

  • Количество слайдов: 16

IN DER STADT IN DER STADT

Meine Stadt! Das Schloss, der Park! Links die Kirche, rechts der Markt. Vorn die Meine Stadt! Das Schloss, der Park! Links die Kirche, rechts der Markt. Vorn die Post, die Apotheke, die Geschäfte an der Ecke. Ein Museum in der Mitte, kommt hierher, besucht es bitte! Dort am Rande liegt der Zoo. Gleich daneben ein Bistro. Da die Burg, hier ein Betrieb. Meine Stadt, ich hab' dich lieb!

die Burg die Kirche die Post die Stadt die Apotheke der Markt das Schloss die Burg die Kirche die Post die Stadt die Apotheke der Markt das Schloss das Geschäft der Zoo der Betrieb der Park das Museum der Zirkus die Schule das Bistro

_____! _____, _____! Meine Stadt Links ______, der Park Das Schloss rechts ______. Vorn _____! _____, _____! Meine Stadt Links ______, der Park Das Schloss rechts ______. Vorn ______, die Kirche der Markt ____an der Ecke. _____ die Apotheke die Post in der Mitte, kommt hierher, besucht es bitte! die Geschäfte Ein Museum Dort am Rande ein Bistro Liegt ______. der Zoo Gleich daneben ____. ein Betrieb die Burg Da ____, Hier ______. Meine Stadt, ich hab' dich lieb! ______!

Nominativ Dativ Akkusativ Nominativ Dativ Akkusativ

n n n Peter wohnt in (der, die, dem) Stadt. Sie geht in (der, n n n Peter wohnt in (der, die, dem) Stadt. Sie geht in (der, dem, das) Theater. Kommst du in (die, das, den ) Zoo? Geht ihr in (der, die , den) Schule gern? In (das, der, dem) Park spielen die Kinder. Die Oma arbeitet in (dem, der, den) Museum.

über in der Mitte hinter an auf vor unter in links rechts über in der Mitte hinter an auf vor unter in links rechts

hoch hässlich kurz dunkel alt breit schmutzig neu sauber hell niedrig groß eng schön hoch hässlich kurz dunkel alt breit schmutzig neu sauber hell niedrig groß eng schön klein lang

Die Kirche ist hell. Die Burg ist alt. Das Schloss ist hoch. Der Park Die Kirche ist hell. Die Burg ist alt. Das Schloss ist hoch. Der Park ist schön. Der Clown ist groß. Der Zoo ist schmutzig.

Wo liegt deine Schule? Sind hier viele Museen? Ist hier viel Grűn? Ist deine Wo liegt deine Schule? Sind hier viele Museen? Ist hier viel Grűn? Ist deine Stadt alt oder neu? Was liegt am Stadtrand? Was ist in der Stadtmitte? Was steht an der Schule? Wie findest du deine Stadt?