Ich schlage ihnen vor, die Denkmäler Syktywkars

Скачать презентацию Ich schlage ihnen vor,  die Denkmäler Syktywkars Скачать презентацию Ich schlage ihnen vor, die Denkmäler Syktywkars

die_denkm_228_ler_syktywkars.ppt

  • Размер: 4.7 Mегабайта
  • Количество слайдов: 15

Описание презентации Ich schlage ihnen vor, die Denkmäler Syktywkars по слайдам

Ich schlage ihnen vor,  die Denkmäler Syktywkars kennen zu lernen. Fomina K. Ich schlage ihnen vor, die Denkmäler Syktywkars kennen zu lernen. Fomina K.

 Das Lenin-Denkmal befindet sich in der Lenin-Straße. Es wurde 1967 von den Architekten Feoktistow und Das Lenin-Denkmal befindet sich in der Lenin-Straße. Es wurde 1967 von den Architekten Feoktistow und Datyk zu Ehren des berühmten Politikers Wladimir Iljitsch gegründet.

 Dieses Denkmal gehört zum Symbol der Sowjetischen Epoche. Im Jahre 1967  sah es so Dieses Denkmal gehört zum Symbol der Sowjetischen Epoche. Im Jahre 1967 sah es so aus

 Weiter möchte ich ein bisschen über das Kuratow -Denkmal erzählen.  Es liegt im Zentrum Weiter möchte ich ein bisschen über das Kuratow -Denkmal erzählen. Es liegt im Zentrum der Stadt, gerade neben dem Opern-und Ballett-Theater, dem Komi Staatlichen Pädagogischen Institut gegenüber.

 I. A. Kuratow war der Begründer Literatur der Komi, Sprachwissenschaftler,  Übersetzer und Dichter. I. A. Kuratow war der Begründer Literatur der Komi, Sprachwissenschaftler, Übersetzer und Dichter.

 Jetzt sehen sie das Sawin –Denkmal. W.  A. Sawin war einen der bekanntesten Menschen Jetzt sehen sie das Sawin –Denkmal. W. A. Sawin war einen der bekanntesten Menschen der Republik der Komi. Seinen Namen trägt das Dramatheater Syktywkars.

 Das älteste Denkmal der Stadt ist  dem M.  S. Babuschkin gewidmet. Es wurde Das älteste Denkmal der Stadt ist dem M. S. Babuschkin gewidmet. Es wurde 1940 von dem Bildhauer Sarkissow errichtet.

 Babuschkin war Flieger, der Held der Sowjetunion.  Zu seiner Ehren heißt eine Straße der Babuschkin war Flieger, der Held der Sowjetunion. Zu seiner Ehren heißt eine Straße der Hauptstadt der Republik der Komi „Babuschkina“.

 Es ist das Kalikowa –Denkmal, in der Sowetskaja- Straße. Es wurde 1979 von Rochin gebaut. Es ist das Kalikowa –Denkmal, in der Sowetskaja- Straße. Es wurde 1979 von Rochin gebaut.

 Domna Kalikowa war Aufklärer während des Bürgerkrieges und die Heldin des Volkes Komi. 1919 war Domna Kalikowa war Aufklärer während des Bürgerkrieges und die Heldin des Volkes Komi. 1919 war sie von den Weißgardisten erschossen.

 Dieses Ehrenmal ist ein Bauwerk zur Erinnerung an die Soldaten, die in lokalen Kriegen gefallen Dieses Ehrenmal ist ein Bauwerk zur Erinnerung an die Soldaten, die in lokalen Kriegen gefallen sind.

 Die Eröffnung des Denkmals wurde am 1.  Nowember 1997 durchgeführ t. Es wurde von Die Eröffnung des Denkmals wurde am 1. Nowember 1997 durchgeführ t. Es wurde von dem Bildhauer Newerow und dem Architekt Rakin geschaffen.

 Achten Sie auf dieses Denkmal. Es ist den Soldaten des Großen Vaterländischen Kriegs aus Syktywkar Achten Sie auf dieses Denkmal. Es ist den Soldaten des Großen Vaterländischen Kriegs aus Syktywkar geweiht.

 Es wurde 1961 von den Architekten Senkin, Rakin,  Resnikow und den Bildhauer Borissow, Es wurde 1961 von den Architekten Senkin, Rakin, Resnikow und den Bildhauer Borissow, Mamtschenko errichtet und liegt in der Kommunistitscheskaja –Straße, in der Allee der Helden. Diese drei Frauen sind die Mutter, die Frau und die Tochter des Soldaten.

 Vor Kurzem wurde das Denkmal eröffnet, das dem Komi Buchstaben „Ö“ gewidmet ist. Es liegt Vor Kurzem wurde das Denkmal eröffnet, das dem Komi Buchstaben „Ö“ gewidmet ist. Es liegt neben dem Gebäude der Komi Kultur.