Скачать презентацию DIE MODE Мушенко Анастасия 4264 3 Die Mode Скачать презентацию DIE MODE Мушенко Анастасия 4264 3 Die Mode

Die Mode.pptx

  • Количество слайдов: 10

DIE MODE Мушенко Анастасия 4264/3 DIE MODE Мушенко Анастасия 4264/3

Die Mode der 20 er Jahre Cocktailkleider ersetzen das Korsett. Die Taille wird kaum Die Mode der 20 er Jahre Cocktailkleider ersetzen das Korsett. Die Taille wird kaum mehr betont und sitzt sehr tief, der Rücken und die Schultern sind meist frei. Die Kleider sind meist knielang.

 Die Abendmode sieht ähnlich aus: Das Kleid wird von Spaghettiträgern gehalten und hat Die Abendmode sieht ähnlich aus: Das Kleid wird von Spaghettiträgern gehalten und hat ein oft gleichgroßes Vorder- und Rückendekolleté. Die Kleider werden mit Glasperlen und Seidenfasern verschönert.

 Ebenso schmal und elegant wie die Kleider und die Figur sind die Hüte Ebenso schmal und elegant wie die Kleider und die Figur sind die Hüte der Damen.

Die Mode der 30 er Jahre Das Jahr 1930 bringt einen bedeutenden Wandel in Die Mode der 30 er Jahre Das Jahr 1930 bringt einen bedeutenden Wandel in der Mode mit sich: die „neue Silhouette“ setzt sich endgültig durch. Die neue Mode hat generelle Akzeptanz in der Modewelt sowie bei den Damen gefunden.

 Erstmals tauchen in der Damenmode auch Hosen auf: so beginnen sich Overalls für Erstmals tauchen in der Damenmode auch Hosen auf: so beginnen sich Overalls für Frauen durchzusetzen für die tägliche Haus– und Gartenarbeit.

 Die Eleganz steht im Mittelpunkt der Mode der 30 er. Die Eleganz steht im Mittelpunkt der Mode der 30 er.

Die Mode der 40 er Jahre Zu Anfang der 40 er Jahre war nur Die Mode der 40 er Jahre Zu Anfang der 40 er Jahre war nur eine geringe Änderung der Mode gegenüber den späten 30 ern zu verzeichnen. Sparmaßnahmen während des zweiten Weltkrieges war das Interesse der Damen an der Bekleidungsindustrie eher gelähmt gewesen und der praktische Zweck der Kleidung, sowie die Wiederverwendung selbiger standen zu der Zeit im Vordergrund.

Die Mode der 50 er Jahre Die Mode der 50 er hatte viele Gegensätze. Die Mode der 50 er Jahre Die Mode der 50 er hatte viele Gegensätze. Man wollte die harten Jahre des Krieges vergessen und gerade die Frauen wollten wieder mehr Weiblichkeit zeigen. Man trug breite Röcke, sogenannte Petticoats, und auch ganz enge Bleistiftröcke.

 Hosen trugen Frauen fast gar nicht mehr, und wenn, dann nur in ihrer Hosen trugen Frauen fast gar nicht mehr, und wenn, dann nur in ihrer Freizeit.